Rechtsanwalt Mirko Jankord

Mirko Jankord ist seit 2006 als Rechtsanwalt tätig und bearbeitet in der »Dortmunder Hafenkanzlei« vorwiegend Mandate im Urheber- und Markenrecht sowie dem Wettbewerbsrecht. Er berät hierbei Künstler und Unternehmen aus der Kreativwirtschaft und der Medienbranche in Fragen des Vertragsrechts und des Schutzes des Geistigen Eigentums. Auf diesen Gebieten hat er bereits während seiner Ausbildung in einer international tätigen und auf gewerbliche Schutzrechte spezialisierten Kanzlei in Pretoria, Südafrika gearbeitet. Das Veranstaltungsrecht und das Musikrecht sind weitere Schwerpunkte seiner Tätigkeit. Neben seiner anwaltlichen Tätigkeit auf diesen Gebieten hält er regelmäßig Fachvorträge.


Als Musiker und Mitveranstalter von Konzerten sowie durch Kontakte zu unterschiedlichsten Musikern, Designern und bildenden Künstlern kam er bereits früh mit den vielfältigen Rechtsproblemen von Kreativen in Berührung.


Mirko Jankord ist Mitglied in der Deutschen Vereinigung für gewerblichen Rechtsschutz (GRUR) und im Deutschen Anwaltverein (DAV).




zurück
| Impressum |