Rechtsanwalt Dr. iur. Michael Fuß, LL.M.(Aberdeen)

Dr. Michael Fuß war vor Gründung der Hafenkanzlei im Jahre 2006 bei einer großen Wirtschaftskanzlei als Rechtsanwalt tätig. Er berät vor allem Werbeagenturen, IT- und Medienunternehmen sowie Kreative bei der Umsetzung einzelner Projekte und der Durchsetzung von Schutzrechten. Ein weiterer Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt auf dem Gebiet der Vertragsgestaltung. Hier entwickelt er insbesondere Allgemeine Geschäftsbedingungen sowie Projekt- und Lizenzverträge. Zudem ist Herr Dr. Fuß regelmäßig als Privatdozent tätig.


Bereits als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Bielefeld beschäftigte er sich mit Fragen des europäischen Wirtschafts- und Medienrechts. Nach Beendigung seiner wissenschaftlichen Tätigkeit absolvierte er im Jahre 2001 ein einjähriges LL.M. Studium (»International- and European Law«) an der University of Aberdeen. In seiner Dissertation befasste er sich unter anderem mit Fragen des internationalen Kulturgüterschutzes.


Er ist Mitglied in folgenden juristischen Vereinigungen: Bayreuther Arbeitskreis für Informationstechnologie – Neue Medien – Recht, Deutsche Vereinigung für gewerblichen Rechtsschutz (GRUR), Deutscher Anwaltverein, Arbeitsgemeinschaft Informationstechnologie




zurück
| Impressum |